Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Mai (2)

Blogpost Neu Mai 2021 (2)

Neu im Mai (2) – Kommissar Jennerwein ermittelt mal wieder gewohnt launig inmitten von Touristenströmen, Claire Molinet ist an der Atlantikküste unterwegs und Pauline Castelot ist eher im Südwesten Frankreichs unterwegs. Auf Korfu wird ein Reiseblogger vermisst und eine Forografin macht sich auf die Suche nach ihm und auch auf idyllischen Schäreninseln ist niemand vor Mord und Totschlag sicher. Auch wenn Krimis kein wirklicher Ersatz für einen Urlaub sind, bringen sie doch ein bisschen Urlaubsfeeling mit,

Mord au Vin

Claire Molinet 1

Sandrine Albert

Mord au VinPrivatdetektivin Claire Molinet hat ein Faible für gutes Essen, vollmundige Weine und knifflige Kriminalfälle. Bei einem Spaziergang auf der Düne von Pilat entdeckt ihr Hund Audrey eine mumifizierte Leiche. Der Fall schlägt hohe Wellen, und Claires Neugier ist geweckt. Die tote Winzerin war Verfechterin des Bioanbaus, was den alteingesessenen Weinbauern gar nicht gefiel. Claire mischt sich in die Untersuchungen ein und beginnt, gemeinsam mit Commandant Chénier von der örtlichen Polizei zu ermitteln. Offenbar wurde eine junge Studentin entführt, die etwas über den Mörder weiß. Doch Claire läuft bei der Suche nach ihr die Zeit davon …


Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Kommissar Jennerwein 14

Jörg Maurer

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der SchädelZwischen Tannen, Totholz und Touristenströmen liegt der tote Industrielle Jakob Drittenbass. Herzinfarkt beim Wandern oder Mord? Reifenabdrücke im moosigen Erdboden und verdächtige Finanzflüsse im Netz führen Kommissar Jennerwein und sein Team rasch auf die Spur des Täters. Doch dann gerät Jennerwein in Schwierigkeiten, die er sich in seinen wildesten Albträumen nicht hatte vorstellen können – unversehens steht er unter Mordverdacht. Ohne die Hilfe seines Teams, sogar gegen Hölleisen, Schmalfuß und Co., muss er in eigener Sache ermitteln. Und der mysteriöse Briefträger Leonhard Pelikan ist ihm immer bedrohlich dicht auf den Fersen. Einen solchen Fall hat Jennerwein noch nie erlebt.


Der Fluch von Blaye

Pauline Castelot 2

Maria Dries

Der Fluch von BlayeJedes Jahr im August reist Pierre mit zwei Freunden nach Blaye, wo am Ufer der Gironde ein Theaterfestival stattfindet. Doch schon kurz nach der Ankunft kommt er unter mysteriösen Umständen ums Leben. War es tatsächlich ein Unfall? Madame le Commissaire Pauline Castelot soll die Ermittlungen übernehmen und findet rasch heraus: Jemand hat Pierre getötet. Pauline ahnt schon bald, dass sie in der Vergangenheit der drei Freunde nach Spuren suchen muss. Was zieht die Männer auch nach so vielen Jahren noch nach Blaye? Pauline bleibt nicht viel Zeit, denn auch sie gerät ins Visier eines Attentäters …


Die tausend Farben des Meeres

Lena Talis

Die tausend Farben des MeeresKorfu: grünes Inselparadies mit Olivenhainen, spektakulären Felsformationen und einsamen Buchten – doch nicht für Fotografin Mila. Eigentlich ist sie auf die Insel gekommen, um die Beziehung mit ihrem Verlobten zu kitten. Doch Jannik, Journalist und Reiseblogger, ist wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm alle Unterlagen zu seinem neuesten Projekt. Hat er sich mit seinen Recherchen in Gefahr gebracht? Mila scheint nicht die Einzige zu sein, die nach Jannik sucht. Es beginnt eine Jagd, die gefährlicher nicht sein könnte


Gefährliche Mittsommernacht

Cilla Storm 1

Christoffer Holst

Gefährliche MittsommernachtEndlich entspannen und ihren Liebeskummer vergessen, denkt Journalistin Cilla Storm, als sie auf Bullholmen ankommt. Und wo sollte das besser gehen als auf einer idyllischen Schäreninsel, die nach den leckeren Zimtschnecken benannt ist? Doch als ein junges Mädchen am Morgen nach dem Mittsommerfest tot im Meer treibt, ist es vorbei mit der Urlaubsstimmung. Denn Cilla war die Letzte, die das Mädchen lebend gesehen hat. Dass ausgerechnet der attraktive Sohn ihrer Nachbarin die Ermittlungen leitet, macht die Sache auch nicht leichter. Dann erschüttert ein zweiter Mord die beschauliche Insel.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.