Neuerscheinungen in 2022
Schreibe einen Kommentar

Neu im Februar 2022 (2)

Blogpost Neu Februar 2022 (2)

Neu im Februar 2022 (2) – Gleich der erste Titel in diesem Post erinnert an ein anderes Buch und ich weiß so gar nicht, ob mir das nun gefällt oder nicht. Die Talbergreihe geht auch weiter und nähert sich immer mehr der Gegenwart an. In Jigsaw Man gibt es wieder wirklich gruselige Verbrechen – aber auch alle anderen Bücher haben wieder einmal viel zu bieten. Da muss man einfach Entscheidungen treffen …

Der Wald der toten Mädchen

Der Wald der toten MädchenVanessa Savage

Seit 10 Jahren wird Tess von Albträumen gequält – seit man die damals 16-Jährige nachts im Wald neben der Leiche ihrer geliebten älteren Schwester Bella fand. Bis heute kann Tess sich nicht erinnern, was in jener Nacht nach der Hochzeit ihres Vaters und ihrer Stiefmutter geschehen ist. Und Bella war nicht die Einzige, die im Wald ums Leben kam: Mehrere Mädchen aus dem Dorf wurden damals vergewaltigt und ermordet. Der nahende Tod ihrer Stiefmutter zwingt Tess nun, in ihre Heimat zurückzukehren. Doch was, wenn auch die Erinnerungen zurückkehren – will Tess die Wahrheit wirklich wissen?


Baselbieter Abgründe

Baselbieter AbgründeBarbara Saladin

Im kleinen Oberbaselbieter Dorf Hinterberg taucht ein Fremder mit undurchsichtigen Absichten auf. Als wenig später seine Leiche gefunden wird, beginnt Hofhund Vasco zu ermitteln. War es ein tragischer Unfall oder Mord? Wer hätte ein Interesse an seinem Tod, und wieso? Zusammen mit Frauchen Lotti und deren Nichte Mara steckt Vasco seine Nase dabei in Dinge, die andere lieber geheim gehalten hätten, und er erkennt: Einige Dorfbewohner haben Dreck am Stecken.


Talberg 1977

Talberg 1977Talberg-Reihe 2

Max Korn

Maria lebt allein im Wald. Sie hat zwei Ehen hinter sich, ihr erste Gatte war ein Choleriker, der zweite ein Säufer. Beide sind lange tot. Die Leute aus dem Dorf halten sie für eine Hexe, der man besser aus dem Weg geht. Wenn jemand stirbt, gibt man der Hexe die Schuld. Doch niemand ahnt ihr wahres Geheimnis – und wie gerne der Tod ihr zur Hand geht.


Trouble in Portland

Trouble in PortlandAsh McKenna 2

Rob Hart

Ash McKenna ist gut darin, Leute aufzuspüren – aber nicht darin, einer guten Prügelei aus dem Weg zu gehen. Um seiner düsteren Vergangenheit in New York City zu entfliehen, zieht der Amateurdetektiv nach Portland, Oregon, wo er einen Job als Türsteher in einem veganen Stripclub annimmt. Als ihn die Tänzerin Crystal bei der Suche nach ihrer kleinen Tochter um Hilfe bittet, tritt er unbarmherzigen Drogendealern auf die Füße und wird in den Skandal um einen der mächtigsten Männer der Stadt verwickelt. Ash ist wild entschlossen, das Mädchen sicher zurückzubringen—selbst wenn er dafür alle Grenzen überschreiten muss…


Enna Andersen und der falsche Täter

Enna Andersen und der falsche TäterEnna Andersen 4

Anna Johannsen

Vor einigen Jahren wurde Rieke Erken in der Nähe der ostfriesischen Kreisstadt Leer tot im Wald gefunden. Vieles deutete damals auf ihren Ehemann als Täter hin. Doch Hajo Erken wurde aufgrund einer offensichtlich manipulierten DNA-Spur vor Gericht freigesprochen. Ennas Team macht sich daran, den Fall komplett neu aufzurollen. Die intensiven Zeugenbefragungen ergeben, dass das Opfer jahrelang unter dem krankhaften Kontrollwahn ihres Ehemanns litt und händeringend nach einem Ausweg suchte. Damit rückt Riekes Mann wieder in den Fokus der Ermittlungen – doch welche Spur führt zum tatsächlichen Mörder?


Jigsaw Man – Der tote Priester

Jigsaw Man - Der tote PriesterNadine Matheson 

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?


Grado im Licht

Grado im LichtCommissaria Degrassi 1

Andrea Nagele

Ganz Grado genießt das herrliche Sommerwetter, da erschüttert ein mysteriöser Fall die Sonneninsel: Am Strand verschwindet vor den Augen der Badegäste ein junges Mädchen. Für Commissaria Maddalena Degrassi beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – und sie wird in ihrem ersten Fall sogleich auf eine harte Probe gestellt.


Eine Frage der Sicherheit

Eine Frage der SicherheitKaren Cleveland

Stephanie Maddox ist leitende Sonderermittlerin beim FBI. Fast zwei Jahrzehnte hat sie hart gearbeitet – und als alleinerziehende Mutter viele persönliche Opfer gebracht. Himmel und Hölle würde sie in Bewegung setzen, um ihren 17-jährigen Sohn zu schützen. Auch vor einem brisanten Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit. Nie wäre ihr in den Sinn gekommen, dass Zachary Geheimnisse vor ihr haben könnte. Doch dann findet sie eine geladene Pistole in seinem Zimmer. Alles deutet darauf hin, dass ihr Sohn in die Machenschaften einer gewaltbereiten extremistischen Vereinigung verstrickt ist. Einer Gruppierung, die Anschläge gegen Regierungsvertreter plant. Deren Mitglieder sich nicht an Gesetze gebunden fühlen, weil sie den Staat nicht anerkennen. Ist Zachary in falsche Kreise geraten? Wie gut kennt sie ihren Sohn wirklich?

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.