Neuerscheinungen in 2022
Kommentare 2

Neu im Februar 2022 (1)

Blogpost Neu Februar 2022 (1)

Neu im Februar 2022 (1) – Auch wenn dieser Monat ja eigentlich ganz im Zeichen von St. Valentin steht – so wirklich lieb und nett wird es bei mir nicht. Aber immerhin ist alles von der Nordsee bis zu den Alpen dabei und auch das schöne Irland ist dank Patsy Logan vertreten und Mallorca wird von Comisaria Fiol beschützt.

Comisaria Fiol und der Tod im Netz

Comisaria Fiol und der Tod im NetzComisaria Fiol 3

Lucia de la Vega

Eigentlich schwebt Comisaria Silvia Fiol mit ihrem neuen Freund gerade auf Wolke Sieben, als sie zu einem außergewöhnlichen Tatort gerufen wird. Ein seit Wochen vermisster mallorquinischer Internet-Star baumelt erhängt von einem historischen Wachturm in Port de Sóller. Doch rasch wird klar, dass der bekannte Influencer keinen Selbstmord begangen hat, sondern auf perfide Art in den Tod getrieben wurde. Als im Internet skurrile Fotos einer vermissten deutschen Influencerin auftauchen und kurz darauf eine weitere Person verschwindet, beginnt für Silvia Fiol und Marie Lindner ein Wettlauf gegen die Zeit


Deichfeuer

DeichfeuerHinterm Deich 18

Hannes Nygaard

Es soll die schönste Zeit des Jahres sein, doch die Urlaubsidylle in der traumhaft ruhigen Landschaft der Marsch findet ein jähes Ende: Auf einem Campingplatz geht ein Wohnmobil in Flammen auf, ein Mann kommt ums Leben. Und niemand will etwas bemerkt haben. KHK Große Jäger ermittelt undercover und stößt in der scheinbar heilen Campingwelt auf Mauern des Schweigens.


Alpentroll

AlpentrollErika Sommer

In einem Bergtal des Kantons Graubünden ist es vorbei mit der Ruhe. Projekte zur Förderung des Tourismus und der geplante Bau eines Windparks erhitzen die Gemüter. Was hat Helgi Sigurðsson, ein isländischer Professor, mit all dem zu tun? Er behauptet, er habe einen Troll entdeckt, der das Tal retten könne. Doch dann stürzt er einen Hang hinunter und schwebt in Lebensgefahr. War es ein Unfall oder ein Mordversuch? Fridolin Berger, friedliebender Rentner, begibt sich auf Spurensuche und gerät schnell selbst in Gefahr.


Die Stiefmutter

Die StiefmutterRebecca Fleet

Alex und Natalie sind glücklich verheiratet. Natalie hat Alex nicht nur über den Tod seiner ersten Frau hinweggeholfen, sondern ist auch eine liebevolle Stiefmutter für seine Tochter Jade. Doch eines Abends bricht in Alex‘ Abwesenheit ein Feuer im gemeinsamen Haus aus – und Jade überlebt nur knapp. Im Krankenhaus spricht sie von einem unheimlichen Mann, vor dem sie sich in dieser Nacht versteckt hat. Natalie bestreitet jedoch, dass ein Fremder im Haus gewesen sein könnte. Als Jade sich immer seltsamer verhält, beginnt Alex Nachforschungen anzustellen – ohne zu ahnen, dass dabei seine heile Welt in Flammen aufgehen könnte


Feuer im Alten Land 

Feuer im Alten LandPolizeireporterin Gesa Jansen

Hanna Paulsen

Hoch lodern die Flammen in den Nachthimmel über dem Alten Land: Polizeireporterin Gesa Jansen will für die Hamburger Abendpost darüber berichten. Doch dann steht sie vor dem brennenden Hotel ihres Bruders Gunnar. Als der unter Verdacht gerät, selbst der Feuerteufel zu sein, zieht Gesas Chefredakteurin sie ab und setzt ihren Kollegen Björn Dalmann auf die Story an. Gesa hingegen muss über die Krönung der neuen Apfelblütenkönigin schreiben. Sterbenslangweilig – bis die Vorjahreskönigin in einer abgebrannten Scheune tot aufgefunden wird und Gesa auf eine brandheiße Spur stößt.


Boomtown Blues

Boomtown BluesPatsy Logan 3

Ellen Dunne

Patsy, Kommissarin des Münchner LKA, nimmt sich Bildungszeit, so heißt es zumindest offiziell. Inoffiziell sucht sie in Dublin Zuflucht vor privaten Sorgen und beruflichem Ärger: Ihre Ehe kriselt, der unerfüllte Kinderwunsch belastet sie schwer und der verdiente Karrieresprung wird ihr zugunsten eines männlichen Kollegen verwehrt. Doch Patsy will in Irland nicht nur Abstand von ihrem Alltag gewinnen. Sie möchte auch Hinweisen von Menschen nachgehen, die ihren Vater lebend in Dublin gesehen haben wollen. Das ist einigermaßen verwirrend, denn: Patsys Vater ist seit vielen Jahren tot. Als in der österreichischen Botschaft eine junge deutsche Praktikantin mit Blausäure vergiftet wird ist es mit Patsys Auszeit und ihren privaten Nachforschungen schlagartig vorbei und sie muss zurück zu ihrer alten Stärke finden. Zusammen mit dem irischen Team und dem Kollegen Sam Feuerstein nimmt sie die Ermittlungen auf – und blickt mitten in die hässliche Fratze von Ausbeutung und Kapitalismus.


Halligzorn

HalligzornMinke van Hoorn 2

Greta Henning

Es ist ein wunderschöner Sommer auf Midsand. Badegäste trudeln ein, die nordfriesische Sonne scheint und abends bietet sich ein grandioses Naturschauspiel. Das „Meeresleuchten“ färbt die Nordsee fluoreszierend blau. Dann geschieht das Unfassbare: Am Abend des großen Sommerfests wird ein totes Mädchen in der blau leuchtenden Brandung gefunden. Die siebzehnjährige Leonie trägt noch die Friesentracht und einen Blumenkranz im Haar – sie wurde ermordet. Aber von wem und warum? Kommissarin Minke van Hoorn jagt den Mörder und muss ein Geflecht aus Lügen und Hass entwirren, das sich über die Hallig zieht  …

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

2 Kommentare

    • Danke für das Lob – ich bemühe mich immer spannende Neuerscheinungen zu finden.
      Leider warnt mich mein Browser wenn ich auf den Link zu deiner Seite klicke, deshalb habe ich ihn entfernt. Keine Ahnung was da los ist, aber ich möchte ja niemanden auf eine „potentiell gefährliche“ Seite schicken.

      Hier ein Screenshot der Warnung

      Warnschild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.