Blogpost Neu Juli 5

Neu im Juli 2019 (5)

Neu im Juli (5) – Auch die nächsten drei Neuvorstellungen versprechen spannende oder aufregende  Stunden. Und yeah – alles nur Einzelbände :-) Aber eben alle drei eine gewisse Art und weise sehr geheimnisvoll und das ist mir momentan eigentlich lieber als allzu blutig – vielleicht bin ich im Sommer etwas milder gestimmt :-)

Zeckenbiss von Sabine Thiessler

ZeckenbissDie Großstadt, ein Moloch, Brutstätte des Verbrechens. Faruk lernt von Kindesbeinen an, dass man als Krimineller am besten fährt. Er ist Mehrfach- und Intensivtäter, kommt aber immer wieder mit geringen Strafen davon. Bis irgendwann etwas Schreckliches geschieht. Wenig später mordet ein Mann scheinbar wahllos, sucht sich komplett unterschiedliche Opfer. Und erst allmählich wird klar, dass er mit all seinen Taten einen grausamen Plan verfolgt …

Meine Meinung: Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe einen Verdacht, was es mit dem Plan auf sich hat? Das wäre auf keinen Fall gut, denn das hieße ich würde entweder zu viel lesen oder zu viel fernsehen :-)


Der Kinderflüsterer von Alex North

Der KinderflüstererNach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst. Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …

Meine Meinung: Sehr gruselig, finde ich. Ihr solltet euch unbedingt mal die verlinkte “Flüsterprobe” anhören :-) Auf jeden Fall möchte ich wissen, was es mit dem Flüstern auf sich hat…


STILL ALIVE – Sie weiß, wo sie dich findet von Claire Douglas

STILL ALIVEAls Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, hält sie das für einen absoluten Glücksfall. Sie und ihr Mann Jamie brauchen dringend eine Auszeit. Nur zu gern lässt das Paar seine kleine Wohnung in Bath zurück, um nach Cornwall zu fahren. Überwältigt von der hochmodernen Villa, die einsam über der Steilküste thront, lässt Libbys Anspannung der letzten Wochen langsam nach. Doch die anfängliche Idylle hält nicht lange an. Immer wieder geschehen seltsame Dinge, die Libby zusehends beunruhigen. Sind sie wirklich allein in der riesigen Villa? Und warum benimmt sich Jamie auf einmal so eigenartig? Hat er etwas zu verbergen?

Meine Meinung:Wenn ich per Flyer im Briefkasten zu einem Haustausch aufgefordert werde, klingt das doch ähnlich seriös wie der berühmt-berüchtigte Frauentausch, oder? Ich denke, dass das schief gehen muss ist doch vorprogrammiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.