Neuerscheinungen in 2022
Schreibe einen Kommentar

Neu im Juni 2022 (6)

Blogpost Neu Juni 2022 (6)

Neu im Juni 2022 (6) –  Wie man süchtig nach einem Podcast werden kann, ist mir ja echt ein Rätsel – aber genau darum geht es bei ANdreas WInkelmanns neuestem Buch. Ich bin gespannt, wie daraus ein spannender Krimi wird und lass mich überraschen. Emma Klar ist mal wieder in ihrer Eigenschaft als Privatdetektivin in Wismar unterwegs um einen vermeintlichen Selbstmor aufzuklren,

Der Tote vom Schreckensee

Der Tote vom SchreckenseeKommissar Maibach 2

Regina Riest

Am Schreckensee in Oberschwaben taucht eine Moorleiche auf. Forscher wittern einen sensationellen Fund aus der frühsteinzeitlichen Siedlungsgeschichte des Sees – bis die Untersuchung der Leiche einen ganz anderen Schluss nahelegt und die Kriminalpolizei auf den Plan ruft. Doch das Graben in der Vergangenheit kann gefährlicher sein als gedacht, und bald bekommt es das Team um Kriminalhauptkommissar Maibach auch mit ganz aktuellen Todesfällen zu tun


Im Schnee blüht der Tod

Im Schnee blüht der TodEbba Tapper 2

Anna Karolina

Hat Anita Spendel, Geschäftsführerin der größten schwedischen Reederei, wirklich ihren Mann ermordet? Spurlos ist er verschwunden. Anita beteuert ihre Unschuld – und lässt sich von der renommierten Stockholmer Anwaltskanzlei Köhler verteidigen. Ex-Polizistin Ebba Tapper untersucht den Fall für die Kanzlei. Ihre Ermittlungen führen sie zu Bianca Aguilera, der Finanzchefin der Reederei. Jung und clever hat sie es in nur zwei Jahren an die Spitze geschafft. Aber um welche Art von Geschäften geht es eigentlich? Immer tiefer wird Ebba in den undurchsichtigen Fall hineingezogen, während sie gleichzeitig mit ihren Dämonen kämpft


Willkommen in Wisewood

Willkommen in WisewoodStephanie Wrobel

Natalie Collins hat seit Monaten nichts von ihrer Schwester Kit gehört. Nach dem Krebstod der Mutter hatte Kit sich immer mehr in ihrer Trauer vergraben, bis sie schließlich auf das Angebot von Wisewood stieß: ein Retreat in einer Gemeinschaft, die einem helfen soll, alle Ängste abzuwerfen und zukünftig ein freies Leben zu führen. Seit einem halben Jahr ist Kit dort. Nun erhält Natalie eine Mail aus Wisewood: Wir wissen, was du getan hast. Möchtest du es deiner Schwester selbst sagen oder sollen wir das übernehmen? Panisch reist Natalie auf die abgelegene Insel vor der Ostküste, um ihre Schwester nach Hause zu holen. Dort angekommen, muss auch sie sich den strengen Regeln der Einrichtung unterwerfen: kein Handy, keine Berührungen, keine Spiegel, kein Make-up, keine Privatsphäre. Doch Kit ist nirgends zu finden. Und schnell stellt Natalie fest: Wer einmal in Wisewood ist, kommt nicht mehr so leicht weg


Das Letzte, was du hörst

Das Letzte was du hörstAndreas Winkelmann

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Eine Stunde lang ist alles andere egal. Vergiss den Alltag, deinen Job, den Ärger, die Sorgen, deine Ängste. Vertrau dich den Worten an, die ganz für dich zu sein scheinen. Aber gib acht. Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, wirst du nicht wieder hinauskommen. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt», der neben ihr unzählige Fans in seinen Bann schlägt. Die Stimme von Podcaster Marc ist wie ein weiches Kissen, seine Worte Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, dass jemand schon längst auf der Spur ist nach der Wahrheit, die hinter der Kulisse steht. Dass bereits jemand brutal zu Tode gekommen ist. Dass hinter den weichen Worten ein schwarzer Abgrund lauert


Todesbrandung

TodesbrandungEmma Klar 7

Katharina Peters

Emma Klar, Privatdetektivin in Wismar, erfährt, dass Jana Kühn, eine Journalistin, mit der sie einmal zusammengearbeitet hat, spurlos verschwunden ist. Janas Schwerpunkt lag auf besonderen Kriminalfällen im Umfeld der organisierten Kriminalität. Sie hatte schon häufiger untertauchen müssen, doch Emma ist besorgt. Als Jana wenig später tot aufgefunden wird, deutet für die Polizei alles auf Suizid hin. Nur Emma zweifelt und beginnt zu ermitteln.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.