Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Mai (3)

Blogpost Neu Mai 2021 (3)

Neu im Mai (3) – Jetzt geht es ein bisschen weniger urlaubslastig weiter, aber trotzdem bleiben die spannenden und schönen Landschaften weiter vorhanden. Denn es wird auf Madeira genauso gemordet wie in Südfrankreich oder im Alpenland – aber es geht eben auch auf Psychopathensuche nach Deutschland. In der Dornenreihe von Karen Rose geht es dieses Mal um Kinder, was ja immer eine schwieriges Thema ist.

Tod auf Madeira

Madeira-Krimi 1

Tomás Bento

Tod auf MadeiraEndlich Urlaub! Krimi-Autorin Laura Flemming und ihre Freundin Britta können es kaum erwarten, den Boden der wunderschönen Blumeninsel Madeira zu betreten. Doch schon bald begegnet ihnen an diesem idyllischen Ort der Tod: Ein Wanderer wurde vergiftet, ausgerechnet mit madeirischem Honigkuchen. Die Ermittlungen übernimmt Comissário Mauricio Torres – ein attraktiver Mann, dessen seelenvolle Augen Laura stärker berühren, als ihr lieb ist. Als Torres Lauras Freundin verdächtigt, kommt es zum Streit. Erst spät begreift er, dass Laura sich mit mörderischen Konstellationen auskennt und ihm bei der Aufklärung des Falls helfen kann …


Der Blutkünstler

Chris Meyer

Der BlutkünstlerTom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler. Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und genüsslich, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut. Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.


Die Richterin und das Ritual des Todes

Richterin Mathilde de Boncourt 4

Liliane Fontaine

Die Richterin und das Ritual des TodesIn der Nähe von Nîmes verunglückt die Schülerin eines Eliteinternats bei einem scheinbar tragischen Reitunfall tödlich. Doch bei der Obduktion wird klar: Es war kein Unfall, sondern Mord. Mathilde de Boncourt und ihr Team beginnen ihre Ermittlungen, stoßen bei Schülern wie Lehrern jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Bald stellt sich heraus, dass es einen Zusammenhang zu dem rätselhaften Tod eines Schülers ein Jahr zuvor geben könnte. Als auf dem Gelände kurz darauf die Leiche des Sportlehrers aufgefunden wird, muss Mathilde sich fragen, ob womöglich weitere Leben in Gefahr sind …


Dornenpakt

Dorne-Reihe 5

Karen Rose

DornenpaktPanisch flüchtet der 14-jährige Michael mit seinem kleinen Bruder Joshua aus dem Haus seines gewalttätigen Stiefvaters John. Von einem nahegelegenen Versteck beobachtet Michael, wie John von einem Fremden mit bloßen Händen erwürgt wird. Der verstörte Junge weiß nicht, wem er sich anvertrauen soll: Er ist von Geburt an gehörlos, seine drogenabhängige Mutter beachtet ihn kaum. Lediglich Diesel Kennedy, der Fußballtrainer von Michaels kleinem Bruder Joshua, ahnt, dass in der Familie etwas nicht stimmt. Schließlich bringt er die Brüder zu Dr. Dani Novak. Zwar gelingt es Dani, die die Gebärdensprache beherrscht, Michaels Vertrauen zu gewinnen, doch inzwischen weiß der Killer, dass es einen Zeugen gibt. Für Diesel und Dani beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit


Drei Morde für die MörderMitzi

MörderMitzi 3

Isabella Archan

Drei Morde für die MörderMitziMitzi hat einen Draht zu merkwürdigen Menschen. Die neue Freundschaft zu dem Mann, der vor nicht allzu langer Zeit als naiver Enkeltrickbetrüger entlarvt wurde, hat sie nun allerdings selbst hinter Gitter gebracht: Denn der Mann ist inzwischen mausetot, erschlagen – und Mitzis Fingerabdrücke waren am Tatort. Als es ihr gelingt, aus der Haft freizukommen, beginnt für Mitzi und ihre Freundin Inspektorin Agnes Kirschnagel eine atemlose Suche nach dem wahren Täter, die sie quer durchs Alpenland führt.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.