Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Februar (8) – Vermischtes

Blogpost Neu Feb 21 (8)

Neu im Februar (8) – Verschwundene Kunstwerke und Verbrechen die damit zusammenhängen mag ich und ich liebe die TV-Serie Art of Crime – hoffentlch geht es bald weiter. Ein Fan der Nordsee bin ich ohnehin und Tiere mag ich auch – also dürfte für mich auf jeden Fall die nächste Zeit spannend werden.

Das letzte Mysterium

Matilde Asensi

Das letzte MysteriumIn Paris treffen sich fünf Experten, um eines der größten Rätsel der Kunstgeschichte zu lösen: Der Verbleib von Vincent van Goghs Porträt des Doktor Gachet, das 1990 für eine märchenhafte Summe versteigert und seither nie wieder gesichtet wurde. In einer abenteuerlichen Schnitzeljagd, die in den Katakomben von Paris beginnt und bis ins entfernte Japan führt, müssen die fünf mysteriöse Aufgaben lösen – und sich Widersachern entgegenstellen, die auch vor Mord nicht zurückschrecken

Update: Meine Rezension zum Buch


Nordseegeheimnis

Heike Denzau

NordseegeheimnisPrivatdetektiv Raphael Freersen zweifelt an seinem Verstand. Als er in der Föhrer Kurklinik am Kliff nach einem Dieb sucht, stolpert er volltrunken über einen blutenden Körper und verliert das Bewusstsein. Doch am nächsten Morgen wacht er in seinem Bett auf – und nichts deutet auch nur ansatzweise auf einen Verletzten oder Toten hin. Hat er womöglich nur geträumt? Da ihm der mysteriöse Vorfall keine Ruhe lässt, beginnt er zu ermitteln, und fördert dabei mehr als nur ein Geheimnis zutage


Ein hundsgemeiner Mord

Ein hundsgemeiner MordTierarzt-Krimi (1)

Cathrin Geissler

Tierärztin Tina Deerten ist überrascht, als sie in ihrer Praxis eine verletzte Greyhoundhündin untersucht und dabei eine Pistolenkugel findet. Wer hat auf das Tier geschossen? Und vor allem: Warum? Schnell wird klar, dass die Hündin vom nahe gelegenen Gut Finkenstein stammt. Dort wurde gerade der Hundetrainer Bernhard Perry tot aufgefunden. Zufall? Und war es tatsächlich – wie bisher angenommen – ein Selbstmord? Oder hat vielleicht doch jemand nachgeholfen?

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.