Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im März (11)

Blogpost Neu März 2021 (11)

Neu im März (11) – Theo Krumme und die Nordsee versüßen mir auf jeden Fall den März – gemeinsam mit Inspector Jury in Cornwall und dem Team rund um Boisen & Nyborg an der jütländischen Küste. Es geht also spannend weiter und ein Teil der Neuveröffentlichungen fehlt ja noch.

Dunkler Grund

Dunkler GrundTheo Krumme (7)

Hendrik Berg

Eine entsetzliche Entdeckung zerreißt die sommerliche Idylle Nordfrieslands: Auf einer Segeljacht im Husumer Hafen liegt eine erstochene Frau. Wer konnte der reizenden Nantje, die mit ihrem Mann ein beliebtes Fischrestaurant führte, nur so etwas antun? Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat haben Nantjes Mann in Verdacht. Doch dann verschwindet der Restaurantbesitzer unter mysteriösen Umständen. Bei seinen Ermittlungen muss Krumme ein großes Risiko eingehen und kommt auf die Spur einer Wahrheit, so tief und dunkel wie die Nordsee


Inspector Jury und die Tote am Strand

Inspektor Jury und die Tote am StrandInspector Jury (25)

Martha Grimes

Der Polizist Brian Macalvie wird an den Strand einer kleinen Insel in Cornwall gerufen. Eine französische Touristin liegt erschossen im Sand – und die einzigen Spuren stammen von den beiden kleinen Mädchen, die sie gefunden haben. Macalvie ist ratlos und beschließt, Richard Jury um Hilfe zu bitten. Dieser sitzt derweil im Pub und macht Bekanntschaft mit einer lebenden Legende: Der ehemalige Detective Tom Brownell ist berühmt dafür, jeden noch so unlösbaren Fall aufzuklären. Als kurz darauf zwei weitere Morde geschehen, suchen die drei Ermittler fieberhaft nach einer Verbindung zwischen den Opfern


Nordlicht: Die Tote im Küstenfeuer

Nordlicht - Die Tote im KüstenfeuerBoisen & Nyborg (3)

Annette Hinrichs

Ganz Dänemark feiert. Einer mordet. Was geschah in der Mittsommernacht? In Egernsund an der jütländischen Küste verbrennt die Leiche eines jungen Mädchens unter den Holzscheiten eines Sankt-Hans-Feuers. Wurde die deutsche Gastschülerin mit türkischen Wurzeln das Opfer eines grausamen Ritualmordes? Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg von der deutsch-dänischen Sondereinheit GZ Padborg übernehmen den Fall und stoßen in der Familie der Toten auf eine Mauer des Schweigens. Auch die Ermittlungen in der beschaulichen dänischen Küstenstadt gestalten sich schwierig, denn die Bewohner sind sich einig: Der Täter muss von außerhalb kommen. Als eine Spur zu den Betreibern der örtlichen Ziegelei führt, beginnt der Zusammenhalt der eingeschworenen Gemeinschaft zu bröckeln


Sylter Schuld

Sylter SchuldKari Blom 6

Ben Kryst Tomasson

Auf Sylt eröffnet eine neue Wellness-Oase. Allerdings steht schon bald der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll undercover ermitteln, sehr zur Freude der alten Damen von der Häkelmafia. Sie wollen Kari bei ihren Nachforschungen mal wieder tatkräftig unterstützen und belegen einen Achtsamkeitskurs in der Wellness-Oase. Als kurz darauf am Strand eine Leiche angespült wird, ist Kari entsetzt, denn der Tote ist kein Unbekannter. Und wie sich herausstellt, hat auch er kurz vor seinem Tod an einem Achtsamkeitsseminar teilgenommen. Kari ahnt, dass das kein Zufall ist.


Kap des Todes

Kap des TodesChefinspector Pau Ribera (2)

Klaus Späne

Auf Mallorca hat das Verbrechen Hochsaison: Brutale Überfälle, renitente Hausbesetzer und gleich drei mysteriöse Todesfälle halten die Insel und Chefinspektor Pau Ribera von der spanischen Nationalpolizei in Atem. Auf den ersten Blick gibt es keinerlei Zusammenhänge, doch je tiefer Ribera in die Ermittlungen eintaucht, desto düsterer werden die Abgründe des Urlaubsparadieses

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.