Neuerscheinungen in 2022
Schreibe einen Kommentar

Neues im März 2022 (10)

Blogpost Neu März 2022 (10)

März 2022 (10) – Oma Pusch begibt sich schon das siebte Mal auf Mörderjagd und Pia Korittki ist schon bei Fall siebzehn und David Lagercrantz ist mit einer ganz neuen Reihe am Start. Ich bin kein großer Fan von Lagercrantz, aber ich muss ja auch nicht alles mögen – dafür gibt es ja auch viel zu viel Auswahl. Kann es übrigens tatsächlich sein, dass mir Schwerin hier das erste Mal als Tatort begegnet?

FriesenWitz

FriesenwitzOma Pusch 7

Nané Lénard

Bei Wikingerausgrabungen wird ein Meuchelwerkzeug entdeckt. Nichts Außergewöhnliches? Doch, denn die rostige Klinge steckte erst kürzlich in ihrem Opfer. Ob Mensch oder Tier kann nur Rechtsmediziner Enno klären. Aber diese besonderen Umstände rufen sofort die legendäre Oma Pusch auf den Plan. Sie weiß: Das Böse schläft nie! Es muss stets von Neuem überlistet werden. Und während sie längst mit ihrer Freundin Rita ermittelt, glaubt manch einer noch an Spuk, denn es gibt weder einen Toten, noch einen Vermissten. Ja, es ist diesmal tatsächlich zum Haare raufen … doch wer zuletzt lacht, lacht am besten!


Ostseekreuz

OstseekreuzPia Korittki 17

Eva Almstädt

Kommissarin Pia Korittki nimmt sich eine Auszeit in einem Ostsee-Kloster. Das ruhige, beschauliche Leben mit den Mönchen und einigen wenigen Gästen soll ihr helfen, sich von einem traumatischen Erlebnis zu erholen. Doch die Ruhe wird jäh durch das Läuten der Totenglocke gestört. Ein Novize hat einen der Mönche leblos in der Kirchenbank kniend gefunden. Schnell ist klar, dass Bruder Zacharias ermordet wurde. Pia will sich aus den Ermittlungen heraushalten, doch als auch noch ein Gast spurlos verschwindet, muss sie handeln – und macht in einem Kellerraum eine schreckliche Entdeckung


Aachener Zwietracht

Aachener ZwietrachtBritta Sander 7

Ingrid Davis

Am Osterwochenende wird eine junge Frau tot in ihrem Haus in der Soers aufgefunden. Ihr lebloser Körper liegt am Fuß einer Treppe –  Unfall oder Mord? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Privatdetektivin Britta Sander und Kriminaloberkommissar Körber auf immer mehr Menschen,  die Grund genug gehabt hätten, Juliane Kren zu töten.Die Gilde der Unsichtbaren enthüllt endlich ihr Geheimnis und welche Rolle Britta in ihren Reihen spielen soll. Doch bleibt der Detektivin nicht viel Zeit, sich zu entscheiden. Denn schon bald taucht im Aachener Umland eine zweite Frauenleiche auf, und einer der Ermittler gerät plötzlich selbst unter schweren Verdacht.Die Loyalität Brittas und ihres Teams wird auf eine harte Probe gestellt, und doch setzen sie alles daran herauszufinden, wer die beiden Frauen wirklich getötet hat. Kein leichtes Unterfangen, denn ihr Gegner ist eiskalt, rücksichtslos und macht scheinbar keine Fehler


Heavy – Tödliche Erden

Heavy - Tödliche ErdenCarla Mori

Kampf um “Seltene Erden”: In Köln stirbt ein Forscher, der einer geologischen Sensation auf der Spur war. Kommissarin Hannah Franckh übernimmt die Ermittlungen. Dabei deckt sie nach und nach Hintergründe von geopolitischer Bedeutung auf und erkennt, dass im weltweiten Kampf um Ressourcensicherung und Mobilität jedes Mittel recht ist – bis hin zum Mord. Sie gerät zwischen die Fronten skrupelloser internationaler Interessenvertreter aus Politik und Wirtschaft und muss um ihr eigenes Leben kämpfen. Am Ende ist klar: Ein wesentliches Fundament der Energiewende ist brüchig. Und gefährlich.


Nordlicht: Die Toten im Nebel

Nordlicht - Die Toten im NebelBoisen & Nyborg 4

Anette Hinrichs

An einem stürmischen Herbsttag wird im Hafen von Esbjerg die Leiche eines Mannes in einer Lagerhalle gefunden. Mit gefesselten Händen und durchtrennter Kehle. Wenige Wochen später taucht in einer norddeutschen Kleinstadt eine zweite Leiche auf. Schrecklich entstellt und auf dieselbe Art gefesselt wie der Tote in Esbjerg liegt das Opfer auf dem Förderband einer Papiersortieranlage. Vibeke Boisen von der Flensburger Mordkommission und Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Schnell stellt sich heraus, dass die beiden Verbrechen nur der Auftakt einer grausamen Mordserie sind. Der Täter schlägt erneut zu, und der Fall nimmt eine dramatische Wendung. Denn das Opfer ist diesmal keine Unbekannte


Trick Roller 

Trick RollerPik Sieben Morde 2

Cordelia Kingsbridge

Es ist Hochsommer in Las Vegas. Die ganze Stadt hält den Serienmörder Pik-Sieben für tot – bis auf Levi Abrams und Dominic Russo. Dennoch ist scheinbar alles wieder beim Alten. Levi ermittelt im Fall eines Drogentoten im Mirage, der wie das Werk eines hochklassigen Callgirls aussieht, während Dominic ein hartes Praktikum bei einer Privatdetektei absolviert. Der einzige Lichtblick der beiden ist ihre aufblühende Beziehung. Aber so einfach liegen die Dinge nicht. Bald verstrickt sich Levi in ein gefährliches Netz aus Lügen und Geheimnissen, während er weiter wie besessen nach der Pik-Sieben sucht. Dominic weiß, dass Levi nicht verrückt ist. Der gefährliche Serienmörder ist immer noch irgendwo da draußen, und Levi würde alles tun, um das zu beweisen. Doch Dominic muss sich mit seinen eigenen Dämonen herumschlagen, und der Kampf scheint aussichtslos.


Prost, auf die Nachbarn

Prost auf die NachbarnKommissar Tischler 4

Friedrich Kalpenstein

Kurt Lehmann, Rechtsanwalt im Ruhestand, kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Da an dem Unfall außer dem Opfer einzig ein Baum beteiligt war, deutet alles auf ein tragisches Unglück hin. Erste Untersuchungen ergeben jedoch, dass an dem Unfallfahrzeug manipuliert wurde. Unzählige Drohbriefe, die in Lehmanns Haus gefunden werden, helfen Tischler nicht wirklich dabei, den Täterkreis einzugrenzen. Wer also hat dem Anwalt den letzten Prozess gemacht?


Der Mann aus dem Schatten

Der Mann aus dem SchattenRekke & Vargas 1

David Lagercrantz

Stockholm 2003: Ein Schiedsrichter der Fußballjugend wird erschlagen aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf einen überengagierten Vater, doch es fehlen Beweise. Der neue Polizeichef holt daraufhin zwei Außenseiter ins Team: die junge Streifenpolizistin Micaela Vargas, die aus demselben Problemviertel wie der Verdächtige stammt, und den renommierten Psychologen Hans Rekke, ein brillanter Beobachter und Spezialist für Verhörtechniken. Rekke folgt bald einer ganz anderen Spur und gibt nicht nur Vargas Rätsel auf. Doch nur wenn beide an einem Strang ziehen, haben sie eine Chance gegen übermächtige Gegner. Denn dieser Fall ist weit größer, als anfangs angenommen.


Mörderisches Schwerin: Eisige Tränen

Mörderisches Schwerin Eisige TränenThomas Berger 10

Diana Salow

Die erfolgreiche Geschäftsführerin eines großen Schweriner Unternehmens ist spurlos verschwunden. Alleinstehend und attraktiv steht sie mit beiden Beinen fest im Leben, das sie von der Außenwelt weitestgehend abschottet. Feinde in ihrem Umfeld lassen kein gutes Haar an ihr, Freunde scheinen sie nur oberflächlich zu kennen. Mit Neid und Missgunst hat sie inzwischen gelernt zu leben. Doch hat es jemand wirklich so weit getrieben und sie ermordet? Hütete die Ermordete ein Familiengeheimnis, das niemals gelüftet werden darf? Es steht viel auf dem Spiel und plötzlich lebt eine düstere Vergangenheit wieder auf. Musste die Frau mit ihrem Leben bezahlen, um keine Buße zu tun oder ist sie einfach nur untergetaucht? Ein rätselhafter Fall, den Hauptkommissar Thomas Berger lösen muss, als Spaziergänger im Schelfwerderwald im Spätsommer 2021 eine Leiche finden. Überdies gerät der Kommissar im Zuge seiner Ermittlungen selbst in eine lebensbedrohliche Situation.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.