Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Dezember (1)

Blogpost Neu Dezember 2021 (1)

Neu im Dezember (1) – Schon geht es an die Krimis und Thriller für den Monat Dezember. Ich bin ein Mensch, der gerne plant und vorsortiert – deshalb weiß ich immer schon gerne im voraus, welche Bücher so im nächsten Monat erscheinen. Danach richte ich mich auch hier im Blog und veröffentliche z.B. jetzt im November, welche Bücher es im Dezember geben wird.

Der Gräber

Der GräberFrederik Persson Winter

Jedes Jahr am 6. November schlägt er wieder zu. Er gräbt sich durch die Erde in die Keller seiner Opfer, zieht sie mit sich hinab in die Tiefe und verschwindet ohne jede Spur. Zufällig bekommt die Verlegerin Annika Granlund ein Manuskript in die Hände, dessen Inhalt ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es ist die morbide Autobiografie eines Serienkillers, der unter der Erde lebt. Annika entscheidet, den Text zu veröffentlichen. Doch sie ahnt nicht, welche düsteren Geheimnisse dadurch noch an die Oberfläche geraten und in welche Gefahr sie sich bringt. Denn jedes Wort in dem Text ist wahr. Und nun hat der Killer sie im Visier.


Das Geheimnis des toten Cellisten

Das Geheiknis des toten CellistenEve Mallow 1

Clare Chase

Eigentlich sollte Eve Mallow einen Nachruf auf den berühmten Cellisten Bernard Fitzpatrick schreiben. Aber als sie in Saxford St Peter ankommt, ist das ganze Dorf in Aufruhr. Fitzpatrick ist keines natürlichen Todes gestorben, er wurde umgebracht! Bei ihren Interviews hält Eve daher Ausschau nach einem potenziellen Mörder. Und bald ist klar: Im Dorf gibt es kaum jemanden, der dem Musiker wirklich wohl gesonnen war. Doch ist einer der freundlichen Dorfbewohner tatsächlich ein kaltblütiger Mörder?


Im Auge des Zebras

Im Auge des ZebrasBösherz 1

Vincent Kliesch

Was physikalisch vollkommen unmöglich ist, geschieht in ganz Deutschland: Überall werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt! Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin tappt im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft. Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen


Der Herzgräber

Der HerzgräberJen Williams

Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter ordnet, macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Stapelweise findet sie Briefe eines verurteilten Serienkillers. Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis. Doch jetzt ist wieder eine junge Frau getötet worden. Man findet sie in einem ausgehöhlten Baumstumpf. Und dort, wo eigentlich ihr Herz schlagen sollte, stecken Blumen. Genauso hatte es seinerzeit Reave zelebriert. Als eine zweite Frauenleiche gefunden wird, entschließen sich Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben. Gruselig wie die fantastischen Märchenwelten der Brüder Grimm und totale Spannung bis zur letzten Seite – der erste Thriller der preisgekrönten Autorin Jen Williams.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.