Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im November (13)

Blogpost Neu November 2021 (13)

Neu im November (13)  – Jane Harper kann ich fast unbesehen lesen, denn ich liebe ihre Art, Australien das Leben dort zu beschreiben.Jussi Adler Olsen ist natürlich ebenfalls ein Garant für spannende Geschichten und Charlotte Gardener ist eine der ganz Großen, wenn es um Cosy Crime geht. Aber natürlich sind auch die anderen Bücher super und alle anderen Autoren toll, Jupp Schulte ist ein wirklich cooler Typ und mit Louisa kann man sich gemeinsam ganz herrlich fürchten …

Zu Staub

Zu StaubJane Harper

Zwei Brüder treffen sich am Zaun, der ihre Farmen voneinander trennt. Tief im Outback sind sie einander die einzigen Nachbarn. Ihre Häuser liegen vier Stunden Autofahrt voneinander entfernt. Cam, der mittlere Bruder, der die Familienranch verwaltete, liegt tot zu ihren Füßen. Er ist allein in der Hitze gestorben. Die beiden Männer bringen ihren Bruder heim auf die Ranch. Aber in der tiefen Trauer wächst das Misstrauen. Was, wenn Cam keines natürlichen Todes gestorben ist? Was, wenn Isolation und Einsamkeit hier im Nirgendwo die Menschen verändern – zum Bösen?


Weiberfastnacht

WeiberfastnachtJupp Schulte 20

Jürgen Reitemeier & Wolfram Tewes

Jupp Schulte ist seit Kurzem im Ruhestand und langweilt sich ­bereits maßlos. Da kommt es gerade recht, dass ihn die Mutter von ­Staatsanwältin Zoé Stahl um Hilfe bittet. Ihre Tochter ist verschwunden, kurz nachdem bekannt wurde, dass sie zur Oberstaatsanwältin ernannt werden soll. Hat ihr Verschwinden mit der Beförderung zu tun? Es scheint kein Zufall zu sein, dass Zoé ausgerechnet an Weiberfastnacht verschwand – dem Tag, der für manche Männer die Machtübernahme der Frauen über das männliche Geschlecht symbolisiert. Während Jupp Schulte privat die Ermittlungen aufnimmt, gerät er in ­einige Konflikte mit seinen ehemaligen Kollegen.


Natrium Chlorid

Natrium ChloridCarl Mørck 9

Jussi Adler Olsen

An ihrem 60. Geburtstag begeht eine Frau Selbstmord. Ihr Tod führt zur Wiederaufnahme eines ungeklärten Falls aus dem Jahr 1988, der Marcus Jacobsen mit seinem besten Ermittler Carl Mørck zusammengeführt hat. Carl, Assad, Rose und Gordon ahnen nicht, dass der Fall das Sonderdezernat Q an die Grenzen bringt: Seit drei Jahrzehnten fallen Menschen einem gerissenen Killer zum Opfer, der tötet, ohne dass ihm ein Mord nachgewiesen werden kann. Er wählt Opfer und Todeszeitpunkt mit Bedacht und Präzision. Dreißig Jahre lang konnte niemand ihn stoppen. Und während die Corona-Maßnahmen die Ermittlungsarbeiten zusätzlich erschweren, bewegt der alte Fall sich auf Carl zu wie eine Giftschlange, die Witterung mit ihrer Beute aufgenommen hat


Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Lady Arrington und ein Mord auf dem LaufstegLady Arrington 4

Charlotte Gardener

Auf der Queen Anne findet ein großes Modespektakel statt. Als Jurymitglied soll Mary Elizabeth Arrington die Kollektionen der Designer bewerten. Doch der Abend der großen Modenschau nimmt eine dramatische Wendung, als einer der exzentrischen Stardesigner vor den Augen des Publikums auf schockierende Weise zu Tode kommt. Mary stürzt sich in die Ermittlungen – wie immer tatkräftig unterstützt von dem Zimmermädchen Sandra und Kapitän MacNeill.


21 Tage

21 TageAnn-Kristin Gelder

Jahrelang wähnte Louisa sich in Sicherheit. Die Erinnerung an das dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit war beinahe verblasst. Doch dann erhält sie eine verstörende Mail. Im Betreff ein Countdown: »Noch 21 Tage«. Der Inhalt, eine Horrorgeschichte. Sie beschreibt Louisas eigenen Tod. Eine dumpfe Beklommenheit ergreift von ihr Besitz. Plötzlich fühlt Louisa sich beobachtet, verfolgt, kämpft gegen ihre wachsende Angst. Und dann lässt eine weitere Mail keinen Zweifel mehr zu: Jemand will mit ihr abrechnen, jemand, der ihr Geheimnis kennt. Der Countdown läuft, und für Louisa gibt es kein Entrinnen …

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.