Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Dezember (9)

Blogpost Neu Dezember 2021 (9)

Neu im Dezember (9) – Hier gibt es wieder eine Runde “günstigere” Bücher, denn diese Taschenbücher sind erst nach der Hardcoverausgabe erschienen. Ich vergesse meist, mir zu merken, welches Taschenbuch ich mir unbedingt noch anschaffen möchte und da ist mir dann so eine kleine Erinnerung ganz recht. Aber viele Bücher erscheinen ja direkt als Taschenbuch und grundsätzlich finde ich das auch in Ordnung so – manhat ja immer Wahl.

Eine bittere Wahrheit

Eine bittere WahrheitNicci French 

Erst seit Kurzem lebt Tabitha wieder im Ort ihrer Kindheit, einem idyllischen Dorf an der englischen Küste. Doch der Wunsch, dort Ruhe zu finden, verwandelt sich in einen Alptraum, als sie des Mordes an ihrem Nachbarn beschuldigt wird. Alle Indizien sprechen gegen sie. Und sie kann sich nicht erinnern, was an jenem 21. Dezember geschehen ist, als im Schuppen hinter ihrem Haus die schlimm zugerichtete Leiche gefunden wurde. Nun sitzt sie in Untersuchungshaft und wartet auf ihren Prozess. Ihre Anwältin rät ihr, sich schuldig zu bekennen. Doch Tabitha spürt, dass sie nicht die Mörderin ist. Und nur sie selbst kann das beweisen.


Hunkeler in der Wildnis

Hunkeler in der WildnisDer zehnte Fall

Hansjörg Schneider

Ein friedlicher, sonniger Sonntagmorgen im Kannenfeldpark in Basel. Plötzlich schreckt ein Schrei Peter Hunkeler bei seinem ersten Kaffee auf: Eine Spaziergängerin hat hinter den Büschen einen Toten entdeckt. Auch wenn er inzwischen in Rente ist, ein Polizist bleibt ein Polizist, zumindest für seine Mitmenschen. Wohl oder übel muss Hunkeler nachsehen. Und merkt, dass er den Toten kennt: einen bekannten Journalisten und Kunstkritiker.


Das Manuskript 

Das ManuskriptJohn Grisham

Hurrikan Leo steuert mit vernichtender Gewalt auf Camino Island zu. Die Insel wird evakuiert, doch der Buchhändler Bruce Cable bleibt trotz der Gefahr vor Ort. Leos Folgen sind verheerend: Mehr als zehn Menschen sterben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thrillerautor und Freund von Bruce. Aber stammen Nelsons tödliche Kopfverletzungen wirklich vom Sturm? In Bruce keimt der Verdacht, dass die zwielichtigen Figuren in Nelsons neuem Roman realer sind, als er bisher annahm. Er beginnt zu ermitteln und entdeckt etwas, was weit grausamer ist als Nelsons Geschichten.


Abgetaucht

AbgetauchtAtlee Pine 2

David Baldacci

Dreißig Jahre ist es her, dass Atlee Pines Zwillingsschwester Mercy entführt wurde und für immer verschwand. Atlee ist eine einzelgängerische FBI-Agentin geworden, denn das Trauma der Vergangenheit lässt sie nicht los. Sie macht sich auf in ihr Heimatstädtchen im tiefsten Georgia, um das Verbrechen von damals aufzuklären. Kurz nach ihrer Ankunft wird eine bestialisch ermordete Frau aufgefunden – mit einem Brautschleier über dem Gesicht. Dann taucht eine zweite Leiche auf. Atlee wird immer tiefer in den mysteriösen Fall hineingezogen und plötzlich zeigt sich, dass es eine Verbindung zu Mercys Verschwinden geben könnte …

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.