Neuerscheinungen in 2022
Schreibe einen Kommentar

Neu im Juni 2022 (9)

Blogpost Neu Juni 2022 (9)

Neu im Juni 2022 (9) – Anna Johannsen lässt die Inselkommissrin auch wieder ermitteln und das auch wieder einmal auf Sylt. Ich freu mich schon darauf, denn ich liebe die eher ruhigen Krimis rund um Lena Lorenzen. Mit Clarice Beech begegnet mir wohl zum ersten Mal eine Hundetrainerin als Ermittlerin – ich habe schon so viele seltsame Ermittler und Ermittlerinnen in diversen Büchern gefunden, mich erschüttert nichts mehr.

Die Langeweile stirbt zuletzt

Die Langeweile stirbt zuletztSeniorenkrimi 1

Julia Bruns

Das Leben im Seniorenheim ist langweilig. Helmut wusste das vorher, aber seine Frau Margot schwört im Alter auf drei geregelte Mahlzeiten, einen Wäscheservice und einen Fitnessraum. Seinen Einwand, dass eine JVA die gleichen Vorzüge bietet, überhört sie großzügig. Nun teilt sich Helmut mit Gerhard eine Flasche Bier, sucht in Séancen Kontakt zu verstorbenen Haustieren und berät Hannelore bei der Vorbereitung ihres Begräbnisses. Bis zu dem Tag, an dem Küchenhilfe Selma mit einer Fleischgabel in der Nase tot aufgefunden wird. Endlich kommt Leben in die Bude und Helmut läuft zu Hochform auf.


Der Mann in den Dünen

Der Mann in den DünenDie Inselkommissarin 9

Anna Johannsen

Lena Lorenzen ist gerade erst aus ihrer Elternzeit zurück und oft mit den Gedanken bei ihrem kleinen Sohn, als sie zu einem heiklen Einsatz gerufen wird. Ein Hamburger Reeder ist von seinem täglichen Spaziergang am Sylter Strand nicht wieder zurückgekehrt. Die ersten Gespräche mit der Familie gestalten sich schwierig und sind von Misstrauen seitens der erwachsenen Kinder geprägt. Als Blutspuren am Strand gefunden werden, sieht alles nach einem Gewaltverbrechen aus. Kurz darauf trifft eine Nachricht der Entführer ein und die Familie scheint plötzlich doch auf Kooperation zu setzen. Lena taucht tief in die Vergangenheit des alten Reeders ein und erfährt, dass er sein Leben nach einer Wanderung auf dem Jakobsweg komplett umgestalten wollte. Liegt hier der Schlüssel zur Lösung des Falls?


Der Hund, der mit den Pfoten scharrte

Der Hund der mit den Pfoten scharrteClarice Beech 2

Kate  High

Sommer in den Lincolnshire Wolds. Als Clarice Beech den Hilferuf ihrer Freundin Louise erhält, kann sie nicht ablehnen: Sie soll sich um eine lebhafte Boxer-Hündin namens Susie kümmern, die Louises Sohn Guy gehört, einem Anwalt, der in einen spektakulären Fall verstrickt ist. Guy ist seit Tagen spurlos verschwunden. Zuletzt wurde er gesehen, wie er in den Wagen eines Unbekannten stieg. Von Anfang an verhält sich Susie merkwürdig. Immer wieder zieht es sie zu einem kleinen Wald hin, in dem sie oft mit ihrem Herrchen spazieren war. Hat das etwas mit dem Verschwinden von Guy zu tun? Clarice beschließt, der Sache nachzugehen … und gerät wieder einmal selbst in größte Gefahr.


A Chip and a Chair

A Chip and a ChairPik Sieben Morde 5

Cordelia Kingsbridge

Die vorangegangenen Ereignisse haben Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo mehr denn je zusammengeschweißt, aber die Pik-Sieben wirft immer noch einen Schatten über ihr Leben. Erst wenn der brutale Serienmörder hinter Gittern sitzt, können sie sich ihr Glück gestatten und aufatmen. Als in der Wüste eine Grabstätte mit früheren Opfern der Pik-Sieben entdeckt wird, scheint dieses Ziel endlich in greifbare Nähe zu rücken. Das Netz zieht sich zu. Ausgerechnet jetzt startet die Neonazi-Miliz Utopia ihren Masterplan mit einem verheerenden Terrorakt, der Las Vegas für immer verändert. Während Levi und Dominic versuchen, die Zerstörung der Stadt zu verhindern, müssen sie sich heimtückischen Kräften stellen, die sie in die Katastrophe treiben. Am Ende könnte Levis Schicksal ausgerechnet in den Händen des Mörders liegen, den er schon so lange jagt. Das Rennen um die Rettung der Stadt der Sünde hat begonnen, und alle Spieler gehen aufs Ganze. Es heißt: Alles oder nichts. Doch egal, wie aussichtslos die Lage auch scheint, solange Levi und Dominic noch einen Chip und einen Stuhl am Tisch haben, sind sie weiterhin im Spiel.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.