Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im August (8)

Blogpost Neu Aug 2021 (8)

Neu im August (8) – Dieses Mal wird es wieder sehr international. Es geht nach Kapstadt in Südafrika, nach Stockholm in Schweden, nach Palm Beach in Florida, nach Luzern in der Schweiz , nach Österreich – aber auch an den Bodensee. Es ist also für jeden etwas dabei und ich mag diese Auswahl an Handlungsorten immer gerne. So kann ich meinen Drang, andere Länder kennenzulernen an meine persönlichen Reisebedingungen anpassen.

Todsünde

TodsündeBennie Griessel 8

Deon Meyer

Polizeioffizier Milo April wird an der Kapstädter Waterfront erschossen. Könnte ein SAPD-Offizier dahinterstecken? Und hängt dieser Mord mit den geheimnisvollen Briefen zusammen, die die geschassten Ermittler Bennie Griessel und Vaughn Cupido erhalten haben und die auf einen neuen Fall von Staatskorruption hindeuten? Wenn es ihnen gelänge, diesen Fall aufzuklären, wäre ihre Ehre wiederhergestellt. Doch sie müssen heimlich ermitteln, mit dem Risiko, endgültig ihre berufliche Zukunft zu verspielen. Griessel und Cupido halten sich an ihre bewährte Strategie: nicht die Nerven verlieren. Während ihre Vorgesetzten toben und allmählich klar wird, welche Triebfeder allem zugrunde liegt: eine Todsünde – Habgier.


Mühlviertler Kreuz

Mühlviertler KreuzOskar Stern & Mara Grünbrecht 4

Eva Reichl

Auf der Burgruine Reichenstein wird Hochzeit gefeiert. Am nächsten Morgen hängt die Braut tot in den Bäumen unterhalb der Ruine. Schnell rücken die Familienmitglieder der Brautleute ins Visier von Chefinspektor Oskar Stern und seinem Team, da sie etwas zu verbergen scheinen. Dann taucht auch noch eine Überweisung in Höhe von 5 Millionen Euro auf. Doch wer profitiert von dem Geld? Und wer vom Tod der Braut? Die Ermittler gehen auf Täterjagd ins Mühlviertel. Dabei macht einer von ihnen einen bedeutsamen Fehler, den er teuer bezahlen muss.


Kreuzverhör

KreuzverhörStockholm-Reihe 2

Jens Lapidus

Die dunkle Seite Stockholms: Seit Jahren werden junge Mädchen von einem geheimen Täterring missbraucht. Jeder, der droht, die Machenschaften dieses menschenverachtenden Netzwerks aufzudecken, wird gnadenlos eliminiert. Anwältin Emilie vertritt eines der jungen Opfer. Katja ist schwer traumatisiert, stellt sich aber dennoch den quälenden Fragen der Staatsanwaltschaft, um die Peiniger dingfest zu machen. Als Katja brutal niedergemetzelt wird, setzen Emilie und ihr Freund Teddy – ein Ex-Knacki, der sich in der Stockholmer Unterwelt bestens auskennt – alles daran, den Mörder zu finden. Doch sie werden selbst von Jägern zu Gejagten, die mit aller Macht zum Schweigen gebracht werden sollen.


Harlem Shuffle

Harlem ShuffleColson Whitehead

Eigentlich würde Ray Carney am liebsten ohne Betrügereien auskommen, doch die Einkünfte aus seinem Laden reichen nicht aus für den Standard, den die Schwiegereltern erwarten. Cousin Freddy bringt gelegentlich eine Goldkette vorbei, die Ray bei einem Juwelier versetzt. Doch was tun mit dem Raubgut aus dem Coup im legendären „Hotel Theresa“ im Herzen Harlems, nachdem Freddy sich verdünnisiert hat? Als Polizei und Gangster Ray in seinem Laden aufsuchen, steht sein waghalsiges Doppelleben auf der Kippe. Der mitreißende Roman des zweifachen Pulitzer-Preisträgers Colson Whitehead ist Familiensaga, Soziographie und Ganovenstück, vor allem aber eine Liebeserklärung an New Yorks berühmtestes Viertel.


Home Sweet Home

Home Sweet HomeJoy Fielding

Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit …


Die erste Frau

Die erste FrauRebecca Russ

Nach einer stürmischen Affäre zieht Hannah zu Thomas an den Bodensee und kann ihr Glück kaum fassen. Doch im Haus erinnert alles an Thomas’ Exfrau Katharina, die vor zwei Jahren spurlos verschwand und ihren Sohn zurückließ. Der Junge spricht seit dem Verschwinden seiner Mutter kein Wort. Als Thomas immer öfter verreist, fühlt Hannah sich zunehmend einsam. Sie beschließt, endlich herauszufinden, was vor zwei Jahren wirklich geschah. Und dann erreicht sie ein Brief – von Katharina.


Deine Zeit läuft ab

Deine Zeit läuft abDetektivin Palmer

Bruno Heini

Gangster überfallen die High-Society-Party des Luzerner Juweliers Diethelm. Sie rauben den Gästen Schmuck und Luxusuhren. Da löst sich im Gerangel ein Schuss. Getroffen sinkt die Kellnerin Susa zu Boden. Ist sie nur ein zufälliges Opfer? Da Susas Schwester einen Mordversuch wittert, fleht sie Detektivin Palmer um Hilfe an. Überdies soll Palmer Susas todkrankem Sohn Lenny zu einem Spenderherz verhelfen, denn dessen Vater schlägt ihm jegliche Hilfe ab. Noch ahnt Palmer nicht, welch teuflische Geheimnisse sie lüften wird …

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.