Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Juni (11)

Blogpost Neu Juni 2021 (11)

Neu im Juni (11) – Ein recht eigenartiger LKA-Ermittler mit noch eigenartigeren Methoden sorgt im Hamburge Raum für reichlich Aufsehen. Wird er sich mit seinen Methoden durchsetzen und die Täter ermitteln? Im zweiten Band wird eine Baby entführt, aber niemand verlangt Lösegeld. Ich bin ja kein Freund von Geschichten, in denen Kinder im Mittelpunkt stehen. Um Baguette und einen preisgekrönten Pariser Bäcker muss sich Kommissar Lacroix kümmern, denn das Baguette ist dem Franzosen heilig. Dean Koontz lässt den Leser an der Rache seiner Orotagonistin teilhaben – aber leider verkehrt sich erst mal alles ins Gegenteil.

Hundstage für Beck

Hundstage für BeckNick Beck 1

Tom Voss

Nordbek – der kleine Ort im Hamburger Norden hat außer Natur und Einsamkeit nicht viel zu bieten. Genau der richtige Ort für den gefallenen LKA-Ermittler Nick Beck, der sich nach einem traumatischen Einsatz in die Provinz versetzen lässt. Hier ertränkt er allabendlich seinen Frust in Alkohol. Als er eines Nachts auf einer einsamen Landstraße eine junge Frau überfährt, die nur mit einem BH bekleidet war, lässt er die Leiche in Panik verschwinden. Doch bald wird ihm klar, dass die Schäden an seinem Auto nicht darauf hindeuten, dass er die Frau wirklich überfahren hat. Sie muss schon tot auf der Straße gelegen haben. Nur was ist passiert? Kurzerhand platziert Beck die Leiche so, dass sie gefunden wird. Zusammen mit Cleo Torner vom LKA Hamburg, die ihn bei den Ermittlungen unterstützen soll, versucht Nick Beck dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Dabei stößt er auf menschliche Abgründe, die tiefer sind, als er sich hätte vorstellen können


Mohnblumentod

MohnblumentodCharlie Lager 3

Lina Bengtsdotter

In Karlstad wird ein neun Monate altes Baby entführt. Das reiche Elternpaar steht unter Schock, die Medien berichten sensationsheischend über die vergebliche Suche. Die brillante Stockholmer Kommissarin Charlie Lager ist dankbar, dass sie auf den brisanten Fall angesetzt wird, denn solange sie unter Hochdruck nach der verschwundenen Beatrice fahndet, kann sie ihrem unausgefüllten Privatleben entkommen. Eine Lösegeldforderung bleibt aus, vielversprechende Spuren verlaufen im Sand – doch dann erhält Charlie einen Hinweis, der alles verändert: Der Fall scheint mit ihrer eigenen Familie und ihrer Vergangenheit verknüpft, die sie für immer begraben wollte. Mit jeder Stunde, die verstreicht, werden die Chancen geringer, das junge Leben zu retten. Charlie ist gezwungen, sich nicht nur um Beatrice‘ willen bis an ihre Grenzen zu treiben – sondern auch aus Angst um sich selbst.


Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain

Lacroix und der Bäcker von Saint-GermainKommissar Lacroix 2

Alex Lépic

Selbst der Präsident der Grande Nation liebt es zum Frühstück – Baguette, aber selbstverständlich nicht irgendeines. Jedes Jahr kürt eine Kommission das beste Baguette in Paris. Doch dieses Jahr gibt es eine Sensation, denn Maurice Lefèvre ist der erste Bäcker, der die begehrte Auszeichnung zweimal in Folge gewinnt. Leider kann er seinen Triumph nicht lange genießen: Bereits am nächsten Morgen findet man Maurice erschlagen in seiner Backstube. Hat hier ein Konkurrent die Contenance verloren? Immerhin darf der prämierte Bäcker nicht nur ein Jahr lang den Élysée-Palast beliefern, auch die Pariser stehen allmorgendlich vor seiner Boulangerie Schlange. Kommissar Lacroix weiß: Wenn es um ihr Baguette geht, kennen die Pariser kein Pardon!


Rache

RacheJane Hawk 4

Dean Koontz

Ex-FBI-Agentin Jane Hawk suchte die wahren Schuldigen für den vermeintlichen Freitod ihres Ehemannes Nick und hat die Verschwörung um die elitäre Gruppe der Arkadier aufgedeckt. Während ihres Kreuzzuges gegen die Terrorgruppe hat sie sich viele Feinde gemacht, die auf Rache sinnen. Nun endlich scheinen diese ihrem Ziel nahe: Die Arkadier haben Janes fünfjährigen Sohn Travis aufgespürt, den sie bei Freunden in Sicherheit wähnte. Zeitgleich bereiten sie sich darauf vor, die Schwiegereltern von Jane mental umzuprogrammieren. Jane ist gerade am anderen Ende des Landes – wird sie rechtzeitig da sein, um die Rache der Arkadier zu verhindern?

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.