Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im August (2)

Blogpost Neu Aug 2021 (2)

Neu im August (2) – Bei all den vielen Krimis, die  ich schon gelesen habe und noch lesen werde, lerne ich immer viel dazu. Von Mags Blake kann ich das Gärtnern lernen, von Benajmin Frieling lerne ich was ein guter Sommelier schmecken muss und von einer  Paläontologin  erfahre ich, was in der Steinzeit so los war. Dazu kommen noch all die kleinen Dinge mit denen die Polizei bei Mordermittlungen so in Kontakt kommt.  Ich finde das ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lesehungers.

The Call

The CallE.G. Scott

Stumm starrt die Tote sie an. Charlotte kennt die Frau, die in der Gerichtsmedizin liegt, nicht. Jetzt sitzt sie bei der Polizei, weil die unbekannte Tote ihre Kontaktdaten bei sich trug und wünscht sich, sie wäre nie ans Telefon gegangen. Die Frau wurde ermordet, und Charlotte ist die Hauptverdächtige. Sie setzt alles daran, ihre Unschuld zu beweisen. Doch die Tote hat eine Verbindung zu ihrer eigenen dunklen Vergangenheit. Je tiefer Charlotte gräbt, desto mehr gerät sie in den Sog der Ereignisse und plötzlich ist ihr Leben in Gefahr


Je lauter der Sturm

Je lauter der SturmMags Blake 6

Mary Ann Fox

Mai in Cornwall. Die junge Gärtnerin Mags Blake und ihr frischgebackener Ehemann Sam haben sich in Rosehaven ein altes Cottage gekauft. Sie machen sich voller Energie daran, es zu renovieren und den Garten zu gestalten. Eines Tages entwurzelt ein Sturm die Weide hinter dem Haus und legt eine Blechkiste mit rätselhaftem Inhalt frei, die offenbar vor vielen Jahren dort vergraben wurde. Ehe Mags den Mann befragen kann, der mehr über die Vergangenheit ihres Cottages weiß, wird er ermordet in seinem Fischerboot gefunden.


Seligmacher

SeligmacherKommissar Jan Badenhop 4

Jürgen Mathäß

Ein Mord in der Villa Ludwigshöhe und ein gestohlenes Gemälde des Impressionisten Max Slevogt geben Kommissar Jan Badenhop Rätsel auf. Als ein weiterer Toter in einem Weinberg gefunden wird, scheint es zunächst keinen Zusammenhang zu geben. Doch Badenhop hat so seine Zweifel. Seine Ermittlungen führen ihn von der Weinstraße bis in das multikulturelle Umfeld des Ludwigshafener Hemshofs – und zu einem alten Widersacher.


Mörderische Auslese

Mörderische AusleseBenjamin Frieling 1

Mattis Ferber

Als Benjamin Freling, begnadeter Sommelier eines Luxushotels am Kaiserstuhl, eine mumifizierte Leiche in der aufgeschlagenen Wand seines geliebten Weinkellers entdeckt, ist er fassungslos. Der Sommelier hat jedoch eine Vermutung, wen er da gefunden hat: sein ehemaliges Kindermädchen, das vor 20 Jahren verschwand. Benjamin beginnt nachzuforschen und stößt dabei auf ein Gespinst aus Lügen, Vertuschung und Verrat, das nur schwer zu durchdringen ist. Kann sein feines Gespür als Sommelier ihm helfen herauszufinden, wer für die Leiche im Weinkeller verantwortlich ist? Aber die Wahrheit ist  gefährlich, und seine Suche bringt Benjamin mehr als einmal in Lebensgefahr …


Das Steinzeit-Virus

Das Steinzeit-VirusXavier Müller

Kruger-Nationalpark, Südafrika: Von einem mysteriösen Virus befallen, mutiert ein Elefant innerhalb weniger Tage zu einer prähistorischen Spezies mit vier Stoßzähnen. Wenig später sind auch Affen, Zebras und andere Arten von der Epidemie betroffen. Während die französische Paläontologin Anna Meunier nach den Ursachen sucht, greift das Virus auf den Menschen über. Innerhalb weniger Tage wird die Zeit um Millionen Jahre zurückgedreht: Homo sapiens wird Homo erectus. Panik bricht aus in New York, Paris, Genf und bald auf der ganzen Welt angesichts dieser mit Fell überzogenen, stummen und unberechenbaren Gestalten. Meunier und ihr Team versuchen verzweifelt, die Regression der Menschheit zu stoppen. Und sie müssen sich die Frage stellen: Sind das noch Menschen oder Bestien, die es zu bekämpfen gilt?


Sweet Goodbye

Sweet GoodbyeCamilla Läckberg

Max, Liv, Anton und Martina führen ein beneidenswertes Leben: Die Teenager wohnen im nobelsten Viertel Stockholms und können sich dank des Reichtums ihrer Eltern alles leisten, was sie sich wünschen. Am Silvesterabend feiern sie gemeinsam im puren Luxus. Austern und Kaviar werden aufgetischt, der Champagner fließt in Strömen Doch als Liv ihre Freunde zu einem vermeintlich harmlosen Spiel auffordert, gerät die heile Welt schnell ins Wanken. Düstere Geheimnisse werden zutage gefördert und setzen alle Regeln außer Kraft


Showdown – Ich bin dein Tod

Showdown - Ich bin dein TodWest Coast 3

Lisa Jackson

Am Set des Hollywood-Blockbusters »Dead Heat« wird die finale Szene gedreht: Die Jagd auf die flüchtende Heldin endet laut Drehbuch mit einem tödlichen Schuss. Der Schuss fällt, die Heldin stürzt zu Boden – doch sie steht nicht mehr auf. Das Double, das in letzter Sekunde einspringen musste, ist tot, und die berühmte Hollywood-Schauspielerin Allie Kramer spurlos verschwunden. Weil ihr das von ihrer älteren Schwester Cassie umgeschriebene Ende nicht gefiel, oder weil sie ahnte, dass sie in eine tödliche Falle tappen würde? Cassie, die seit dem Übergriff eines Fans psychisch angeschlagen ist, setzt alles daran, Allie zu finden. Doch als bizarre Morde an weiteren Set-Mitarbeitern verübt werden, gerät sie selbst unter Tatverdacht


Teuchel Mord

Teuchel MordKommissar Oskar Lindt 12

Bernd Leix

Tot sitzt er im Kneippbecken des Löwenbrunnens. Der Kripo-Chef, erschlagen und ertränkt, umgeben von den mächtigen alten Tannen des Freudenstädter Teuchelwaldes. Es gibt Hinweise auf polizeiinterne Drohungen. Schnell entscheidet die Staatsanwaltschaft, externe Ermittler mit der Aufklärung des Tötungsdelikts zu beauftragen. Oskar Lindt, der Leiter der Karlsruher Mordkommission übernimmt mit seinem Team den Fall. Doch auch er wird bedroht: „Lindt – verschwind!“ Kein guter Start für die Soko „Löwe“.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.