Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Juni (9)

Blogpost Neu Juni 2021 (9)

Neu im Juni (9) – Der kalte Krieg zwischen den Westmächten und der Sowjetunion ist das Thema des ersten Buches heute. Auf das Buch von Jonas Winner habe ich schon gewartet, denn ich mochte schon die anderen Bücher von ihm sehr. Hella Brandt ermittelt nach ihrer Erziehungszeit auf Juist und hat ganz offenbar nichts verlernt. Ihre Unterwuchungen führen in eine Surfschule und in einen Drogensumpf.

Das perfekte Gift

Das perfekte GiftSergej Lebedew

Sergej Lebedew besticht durch fesselnde Spannungselemente: Giftanschläge auf russische Agenten, chemische Kriegswaffen, Stalins Schatten, Westdeutschland und der Kalte Krieg. ›Das perfekte Gift‹ ist ein packender Roman über Wespenstiche, an denen Geheimagenten sterben, und die Jagd nach einem todbringenden Chemiker. Ein schillerndes Jahrhundert russischer Geschichte mit all ihren Abgründen.


Der Nachlass

Der NachlassJonas Winner

Hedda Laurent ist gestorben. Die Familie ist in Trauer vereint: Ihr Mann, die vier Kinder mit ihren Familien und Heddas Bruder Ruben sind nach Berlin gekommen, um Abschied zu nehmen. Doch bei der Testamentseröffnung erleben sie eine böse Überraschung. Nur einer der Anwesenden wird Heddas beträchtliches Vermögen erben. Wer der Glückliche ist, soll ein Wettkampf entscheiden. 27 Aufgaben müssen die Angehörigen bewältigen. Nur einer kann gewinnen. Doch was ganz harmlos beginnt, droht bald zu eskalieren. Alte Konflikte und Verletzungen reißen wieder auf. Und das Spiel wird gefährlich

Update: Meine Rezension zum Buch


Inselwind

InselwindHella Brand 6

Rieke Husmann

Hauptkommissarin Hella Brandt kehrt nach der Elternzeit zurück ins Wittmunder Kommissariat. Kurz darauf landet eine Vermisstenmeldung auf ihrem Tisch: Ein vierundzwanzigjähriger Mann, Miteigentümer einer Surfschule auf Juist, ist seit mehreren Tagen spurlos verschwunden. Zusammen mit Alina Becker, die inzwischen in Hellas Team arbeitet, fährt sie auf die kleine Ostfriesische Insel, während Lars Mattes sie vom Festland aus unterstützt. Hella und Alina tauchen immer tiefer in den Fall ein und finden mehr Verdächtige, als ihnen lieb ist. Die drei jungen Leute, die mit Bent Harmsen die Surfschule betreiben, geben sich ahnungslos. Was ist mit Bents Ex-Freundin, und wer ist die Unbekannte, die der junge Mann niemandem vorgestellt hat? Was verbirgt Bents Freund, der in Drogengeschäfte verwickelt war?

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.