Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im November (12)

Blogpost Neu November 2021 (12)

Neu im November (12) – Weiter geht es mit Mord und Totsschlag und allem, was damit so zusammenhängt. Es gibt auch wieder den einen oder anderen skandinavischen Leckerbissen, aber auch das Ruhrgebiet kommt nicht zu kurz. Südfrankreich ist ebenfalls vertreten, aber auch ganz andere Welten spielen in dieser Vorschau eine Rolle. Ich habe dieses Mal so gar keinen klaren Favoriten, aber das wird sich ganz sicher finden.

Das Spiel des Schneemörders

Spiel des SchneemördersSigi Siebert 7

Winter 2010/2011. Einsam räumt ein Schneepflug frühmorgens die Straße nach Essen Kettwig. Plötzlich entdeckt der Fahrer etwas Auffälliges am Straßenrand. Als er nachsieht, findet er eine Frauenleiche auf dem Gehweg. Das Team um Hauptkommissar Sigi Siebert nimmt die Ermittlungen auf. Je mehr sie nachforschen, desto frustrierter werden die Polizeibeamten. Das Tatmotiv bleibt unklar, vom Täter keine Spur. In der Nacht zum ersten Weihnachtstag wird Sigi aus dem Bett geholt. Eine neue Frauenleiche. Die Tat weist viele Ähnlichkeiten mit der ersten auf.  Das Team denkt ab jetzt an einen Serienmörder


So eiskalt der Tod

So eiskalt der TodKate Marshall 2

Robert Bryndza

Bei einem Tauchgang in einem Stausee stößt die Ex-Polizistin Kate Marshall auf die Leiche eines jungen Mannes. Als sein Tod kurze Zeit später als Unfall zu den Akten gelegt werden soll, ist sie skeptisch. Der junge Mann war ein hervorragender Schwimmer, und sein Leichnam weist unerklärliche Wunden auf. Während Kate diesen rätselhaften Fragen nachspürt, macht sie eine unglaubliche Entdeckung: Der Tote aus dem Stausee scheint das jüngste Opfer eines Serienkillers zu sein, der bereits seit Jahrzehnten unentdeckt tötet


Schwedischer Todesfrost

Schwedischer TodesfrostCilla Storm 3

Christoffer Holst

Der Winter hat Stockholm fest im Griff, und Cilla Storm vermisst ihr Häuschen in den Schären. Da kommt ihr die Einladung von ihrem besten Freund Zacke gerade recht. Zusammen mit Zackes Freund Jonathan und Cillas Nachbarin Rosie geht es über die Feiertage in eine Skihütte im Wintersportparadies Idre Fjäll. Die weihnachtliche Stimmung findet aber ein jähes Ende, als Rosie bei einem Spaziergang die Leiche eines jungen Mannes findet. Cilla wittert eine neue Geschichte für ihren True-Crime-Podcast. Denn der Tote arbeitete für eine wohlhabende Familie im Ort, mit der etwas nicht zu stimmen scheint …


Der Kommissar und die Toten im Tal von Barfleur

Der Kommissar BarfleurKommissar Philippe Lagarde 13

Maria Driest

In einem Tal bei Barfleur wird ein Mann erschossen. Philippe Lagarde übernimmt die Ermittlungen, doch er kommt nicht weiter. Niemand scheint etwas gesehen zu haben, auch die Nachforschungen im Umfeld des Opfers ergeben keine Hinweise. Dann stolpert Lagarde über einen anderen Todesfall im Wald von Fontainebleau. Auch dort wurde ein erschossener Mann aufgefunden. Zusammen mit seiner jungen Kollegin Nathalie Beaufort vergleicht Lagarde die beiden Fälle – und stößt auf einen Zusammenhang, der ihm den Atem stocken lässt.


Der Rückkehrer

Der RückkehrerAlles auf Anfang 3

Ellen Puffpaff

Die Vergangenheit ruht nicht. Zum Schein wird alles überdeckt, aber unter der Oberfläche lodert ein gieriges Feuer, das ausbrechen möchte. Bei der Erkundung nach Diegos vorherigem Leben und dem der Streetsurfer kommen viele unerwartete und erschreckende Geheimnisse zum Vorschein, die den Tod bedeuten. Anna muss mehr denn je feststellen, wie wenig ihr Leben wert ist, wie sehr sie niemandem trauen kann und wie alleine sie letztendlich ihrem nicht einschätzbaren Gegner gegenübersteht.


Bluttat

BluttatAlexander Blix und Emma Ramm 3

Thomas Enger & Jørn Lier Horst

Eine rätselhafte Mordserie beschäftigt die Ermittlerin Sofia Kovic. Sie zieht ihren Partner Alexander Blix ins Vertrauen – und nur ihn, denn sie fürchtet, die Osloer Polizei könnte eine Rolle in diesem blutigen Spiel einnehmen. Wenig später wird Kovic Opfer eines Mordanschlags und grausam hingerichtet. Hat sie mit ihren Nachforschungen in ein Wespennest gestochen? Vier Tage danach stehen Blix und die Kriminalreporterin Emma Ramm im Zentrum der Ermittlung, denn Alexander hat einen Mann erschossen, während Emma der blutigen Tat beiwohnte. Wie konnte es dazu kommen? Wem kann Blix vertrauen? Und hat er womöglich den Falschen getötet?

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.